Co-Trainerin: Jacqueline Maslo

Ab sofort bekomme ich Unterstützung von der wunderbaren Jacqueline Maslo. Sie wird von nun an den Trickbereich im LanDog-Team übernehmen. Schon als ehrenamtliche Kraft im Tierheim, durfte sie in ihrer Staff-Gruppe bei Tierheimfesten Vorführungen mit s.g. Listenhunden gestalten und durchführen. Um bestmöglich vorbereitet zu sein, hat Jacqueline bei mir hospitiert, wurde über längere Zeit in diversen Kursen eingearbeitet und hat sich im Trickbereich weitergebildet. Im Mai 2016 hat sie die Erlaubnis vom Veterinäramt erhalten, diese Trainings in meiner Hundeschule durchzuführen. Im Folgenden können Sie Jacqueline und ihre Erfahrungen mit Hunden näher kennen lernen:

Tätigkeiten und Erfahrungen im Hundetrainingsbereich Jacky

  • 2010-2014 Ehrenamtliche Arbeit beim Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V. und Mitglied der Staff-Gruppe

  • Arbeit mit „Problemhunden“ und „gefährlichen Hunden“ gemäß § 3 LHundG NRW und Hunden bestimmter Rassen gemäß § 10 LHundG NRW sowie Vorbereitung dieser auf den Wesenstest

  • Regelmäßige Teilnahme mit Tierheimhunden in der internen Hundeschule

  • Teilnahme an Wesenstests der Städte Bochum und Witten mit Tierheimhunden

  • Vorführungen der Staff-Gruppe auf Tierheimfesten

  • 2010 Ablegung des großen Sachkundenachweises

  • 2014 Erfolgreiche Ablegung des Wesenstests mit eigenem Hund

  • Regelmäßiger Hundeschulbesuch mit eigenen Hunden

Praktika und Seminare

  • 1-wöchiges Praktikum bei Hundetrainerin Anke König, Hundeschule Bodenwerder

  • 3-monatiges Praktikum und Hospitation bei Katharina Hanke, Hundeschule LanDog

  • 2015 Praxis-Seminar „Dog-Frisbee“ bei Karin Actun

  • 2015 „Erste-Hilfe-Kurs Hund“ bei Frau Dr. Malla

  • 2016 Praxis-Seminar „Bunte Trickkiste“ mit Katrin Heimsath

  • 2016 Praxis-Seminar „Do as I do“ mit Katrin Heimsath